LUI HILL veröffentlicht seine neue Single „Words Become Useless“

Words Become Useless’ ist die dritte Single von LUI HILL, der Neo-Soul Künstler wird sein Debutalbum zum Ende des Sommers 2018 veröffentlichen.

“We say goodbye and leave each other hungry

…Always a lot less than enough

A brief touch and again you’re off

Oh yes Poseidon must have mercy for us

After days out on the open sea

You still find your way back to me”

 

LUI HILL spielt das Klavier, Bass und Schlagzeug und beschreibt seinen Prozess als einen, bei dem “die Einfachheit der Lyrics mich durch den Song leitet, während ich mir vorstelle, dass ich in einem futuristischen Jazz-Trio spiele. Ich liebe Riffs und ich glaube dass das Schreiben des Klavier-Riffs mir dieses Mal am meisten Spaß gemacht hat.”

Die begleitenden Visuals markieren ein viertes Kapitel im schaurigen Spin-Off eines klassischen Märchens. Das Video beginnt mit einer Reflektion von LUI HILL in der Glasscheibe eines leeren Lofts mitten in LA. Die Gebäude und Lichter der Nacht scheinen hindurch. Er kann hinausschauen aber scheint mystischer Weise gefangen, während er mit unerschrockener Leidenschaft auf seinem Schlagzeug spielt. Das Video entfaltet sich, als zwei weitere, ahnungsvoll-beunruhigende Charaktere in ihrer Begegnung einen Höhepunkt der Spannung erreichen und auf ein unvermeidlich unheilvolles Ende hindeuten. Während Helikopter im Hintergrund lauern, spiegeln sich die Flammen in den Augen des weiblichen Charakters und es bleibt unklar, wer das echte Opfer dieser Dreiecksbeziehung ist.

Diese greifbare Spannung reflektiert Hill’s ursprüngliche Motivation hinter dem Lied. „Ich habe über eine Fernbeziehung geschrieben und wie man sich darin auch rein aus Sehnsucht nach der anderen Person verliebt. Auf der einen Seite, versucht man sich fest zu halten, weil das alles ist was man hat. Auf der anderen weiß man irgendwie schon, dass alles was man in diesem Moment verfolgt nur in einer Katastrophe enden kann.“

Die Single hebt LUI’s Genre vermischenden Stil hervor, der ihm eine Nennung als Lemonade Magazine’s Breakout Artists for 2018 eingebracht hat. Seine erste Single “5000 Miles” war in mehreren Spotify Playlists zu finden, darunter Young & Free, Viral Hits, USA Top 50und New Music Friday.

iTunesAmazonGoogle PlaySpotify

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.